START

ÜBER ARCO®

ARCO® STEHT FÜR QUALITÄT LOYALITÄT VERANTWORTUNG FLEXIBILITÄT

und so viel mehr…

UNSERE VISION
Hohe Lebensqualität in einer gesunden Gesellschaft.
UNSERE MISSION
Wir verstehen uns als ein Familienunternehmen mit einer Verantwortung gegenüber unseren Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und der Gesellschaft. Als Spezialisten für Weichkapseln machen wir komplexe Zusammensetzungen auf einem modernen, qualitativ hohen Produktionsniveau möglich. Mit unseren Produkten, Aktivitäten und Dienstleistungen verfolgen wir das Ziel, die Gesundheit der Menschen zu unterstützen.
Voriger
Nächster

Als einer der ersten Lohnhersteller von Weichkapseln in Europa wurde ARCO im Laufe der Jahre zu einem Spezialisten für die Herstellung von Weichkapseln für die pharmazeutische Industrie sowie für neue Nahrungsergänzungsmittel. ARCO setzte sein Wachstum fort, indem es 1962 die Genehmigung zur Herstellung von Arzneimitteln und später als eines der ersten Unternehmen 1986 die GMP-Zulassung erlangte.

In den weiteren Jahren erweiterte ARCO sein Werk zweimal, 1991 und 2000. Bis heute führt es diese Modernisierung unter Berücksichtigung und Einhaltung der neuesten EU-GMP-Regeln fort.

„Wir vermitteln Werte.“

Georgios Zacharopoulos, Unternehmensgründer ARCO®

ZAHLEN & FAKTEN

1959

Gründung der A.R.C.O.®-Chemie GmbH durch Arthur Loose und Cornelius Souverein

1961

Übernahme durch die Zirkulin Werke GmbH

1962

Erlaubnis zur Herstellung von Arzneimitteln nach §1 Abs.1

1962 - today

Herstellung von Arzneimitteln, Diätetika und Nahrungsergänzungsmitteln

1984

Veräußerung der Zirkulin Werke GmbH an die Roha Arzneimittel GmbH & Co KG

1986

Erhalt der WHO-GMP-Zertifizierung

1989 – 1991

erste Erweiterung des Firmengebäudes

1997 – 1999

weiterer Ausbau der Produktionsstätte

1999 –Heute

kontinuierliche Modernisierung und Anpassung an die EG-GMP Richtlinien

UNSERE GRUNDWERTE

QUALITÄT

Vereinbarung und Umsetzung unserer Qualitäts- und Produktpolitik ist bei uns eine wichtige Führungsaufgabe. Sie ist Chefsache.

FLEXIBILITÄT

Die Realisierung individueller und kurzfristiger Kundenwünsche ist Teil unseres Anspruches als ein modernes Unternehmen in einer sich schnell wandelnden Gesellschaft.

LOYALITÄT

Wir sind überzeugt, dass die besten Ergebnisse durch loyale und langfristig angelegte Partnerschaften erzielt werden.

VERANTWORTUNG

Wir fühlen uns verantwortlich gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern. Wertschätzung, definierte Erwartungen und gegenseitige Unterstützung sind für uns ein wichtiger Teil unserer Unternehmensphilosophie.

PUBLIC HEALTH

Unsere Verantwortung für unsere Gesellschaft liegt nicht nur in unserem Kerngeschäft, sondern wir fühlen uns auch verpflichtet, Ansätze zu unterstützen, die zur allgemeinen Gesundheit beitragen.